Supporters e.V.

Hallo liebe Fans und Sympathisanten des VfL Wolfsburg,

wir sind der Supporters Wolfsburg e.V., ein noch relativ junger Verein, der sich die Unterstützung des VfL Wolfsburg auf die Fahnen geschrieben hat. Im Folgenden möchten wir euch die wichtigsten Fragen rund um den Supporters Wolfsburg e.V. beantworten, damit Ihr euch ein genaueres Bild von uns und unserer Arbeit machen könnt. Wir freuen uns, dass Ihr den Weg auf unsere Seite gefunden habt und wünschen viel Spaß beim Herumstöbern!

Seit wann gibt es denn die Supporters Wolfsburg e.V.?

Der Startschuss für den Supporters Wolfsburg e.V. fiel am 16. Juli 2006 im Nordkurvensaal. Bei der dortigen Gründungsversammlung wurde der erste Vorstand des Supporters Wolfsburg e.V. gewählt und viele Fans des VfL Wolfsburg traten dem Verein direkt bei. Der Gründung gingen Workshops und Diskussionen voraus, bei denen uns Profis mit Rat und Tat zu Seite standen. Erstmalig als Verein präsentieren konnten wir uns dann auf dem Stadionfest am 29. Juli 2006. Es gab allerlei Aktionen für Kinder, wie ein Play- Station- Turnier, ein Glücksrad oder Kinderschminken.

Wer ist der Supporters Wolfsburg e.V.?

Der Supporters Wolfsburg e.V. besteht aus einem bunt zusammengewürfeltem Haufen von VfL Wolfsburg Fans – das jüngste Mitglied ist gerade mal ein paar Monate alt. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den VfL Wolfsburg aus ganzem Herzen zu unterstützen und dabei die vielen verschiedenen VfL- Fans zu vereinen. Jeder soll bei uns gern gesehen sein: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Rentner und ganze Familien. Dieser großen Vielfalt soll sich auch das Angebot des Supporters Wolfsburg e.V. anpassen. So gab es bereits ein Fahnenmalfest speziell für Kinder und ganze Familien. Dem sollen Kniffel- und Skatabende für die älteren VfL- Freunde sowie Veranstaltungen für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen folgen. Kurzum: Wir möchten Plattform für jeden Fan des VfL Wolfsburg sein dessen Herz grün- weiß schlägt.

Wie ist der Supporters Wolfsburg e.V. strukturiert?

Der Supporters Wolfsburg e.V. wird geleitet vom geschäftsführenden Vorstand, der sich aus insgesamt fünf Personen zusammensetzt. Darüber hinaus gibt es einen Arbeitskreis, dem neben den eben genannten fünf Personen noch weitere Personen mit unterschiedlichen Aufgaben angehören. Im Prinzip kann jedes Mitglied, das aktiv mitarbeiten möchte, seine Vorstellungen äußern und in Absprache und Zusammenarbeit mit dem Vorstand aktiv umsetzen. Dabei kann es sich um die Organisation von Veranstaltungen, das Erstellen von Fanartikeln und vieles mehr handeln.

Wie kann man Kontakt zum Supporters Wolfsburg e.V. aufnehmen?

Am leichtesten erreicht man uns per E-Mail unter info@supporters-wolfsburg.de oder persönlich zu unserer Bürozeit. Diese ist jeden Donnerstag von 16:30 bis 18:00 Uhr im Fanhaus. Dort könnt Ihr auch Karten für die Auswärtsspiele des VfL Wolfsburg kaufen, einen der schicken Fanartikel des Supporters Wolfsburg e.V. erwerben oder selbst dem Supporters Wolfsburg e.V. beitreten. Mehr Informationen dazu unter der Rubrik „Mitglied werden“ auf dieser Homepage. Natürlich helfen wir euch auch gern in allen anderen Belangen und versorgen euch mit Informationen, auch wenn es darum geht, selber aktiv in der Fanszene mitzuwirken. Kurz: Wir sind euer Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Fansein und Ihr seid bei uns herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf euch!

Wie bekomme ich die Satzung des Supporters Wolfsburg e.V.?

Auch hier gilt am leichtesten per E-Mail unter info@supporters-wolfsburg.de oder persönlich zu unserer Bürozeit. Diese ist jeden Donnerstag von 16:30 bis 18:00 Uhr oder bei den Heimspielen im Fanhaus.

Der Vorstand des Supporters Wolfsburg e.V.